Müssen die originalen Belege aufbewahrt werden?
Nein, diese können entsorgt werden. Die Aufbewahrungsfrist der digitalisierten Belege liegt bei 10 Jahren.
Related Articles
Warum werden manchmal nur 5,27 € angerechnet?
Belege, die vor 11 Uhr ausgestellt werden, werden als Frühstück gewertet. Für Frühstück dürfen bis zu 5,27 € angerechnet werden.
Wer trägt dafür Sorge, dass die Arbeitnehmer die Belege auch tatsächlich einreichen damit die Buchhaltungsunterlagen vollständig vorliegen?
Nur wenn ein Arbeitnehmer einen Beleg einreicht, wird dieser nach erfolgter Prüfung und Bestätigung durch den Arbeitnehmer für die Gewährung von Essenszuschüssen klassifiziert. Der Arbeitnehmer kann die Belege nur bis zu 3. des Folgemonats ...
Können Essenszuschüsse auch Arbeitnehmern die nicht der gesetzlichen Rentenversicherungspflicht unterliegen gewährt werden?
Ja, das ist möglich. Essenszuschüsse dürfen auch Arbeitnehmern gewährt werden, die nicht der gesetzlichen Rentenversicherungspflicht unterliegen.
Wie funktioniert die Abrechnungen von Monats- und Jahresfahrkarten?
Monatsfahrkarten / Monatstickets Ein Monatsticket, das vom 26.01. bis 25.02. seine Gültigkeit hat, wird Ihnen anteilig für den Januar und den Februar angerechnet. Ein erneutes Hochladen des Tickets im März ist nicht notwendig. Beispiel: Gültigkeit ...
Darf die pauschale Lohnsteuer auf den Arbeitnehmer abgewälzt werden?
Ja, das ist möglich. Die Abwälzung ist eine reine innerbetriebliche Angelegenheit.