Warum wird mein Beleg mit 0 € bewertet?

Warum wird mein Beleg mit 0 € bewertet?

Wenn Sie einen Beleg über die App hochladen, wird dieser vom System analysiert.
Nach der Analyse wird Ihnen ein Vorteil angezeigt, wenn Sie den Beleg noch nicht bestätigt haben.
Manchmal kann dieser auch 0 € sein.


Das kann verschiedene Gründe haben.
Welche das sein könnten, erklären wir Ihnen:


1. Für den Tag wurde Ihnen bereits ein anderer Beleg angerechnet
Pro Tag kann Ihnen nur maximal ein Beleg angerechnet werden, das ist so vom Finanzamt vorgegeben. Wenn Sie also einen weiteren Beleg für den Tag hochladen, der Ihnen keinen finanziellen Vorteil bringen würde, wird der neue Beleg mit 0 € bewertet.
Sollte der neue Beleg aber einen finanziellen Vorteil für Sie haben, würde Ihnen der zusätzliche finanzielle Vorteil im Vergleich zum bereits bestätigten Beleg für den Tag angezeigt.
In Ihrer Belegliste auf der App können Sie jederzeit nachschauen, für welche Daten die Belege gewertet wurden und ob ein Datum mehrmals auftaucht.


2. Sie haben den Mindestbetrag nicht erreicht
Bei manchen Unternehmen zahlen die Mitarbeiter für jeden Beleg, den sie hochladen, einen Teil des Beleges selbst. Erst danach rechnet das System den Rest des Beleges an. Wenn der Wert des Beleges unter dem Mindestwert für die betreffende Tageszeit ist, gibt es für das System auch nichts anzurechnen – der Beleg wird somit mit 0 € bewertet.
Erkundigen Sie sich am besten, ob auch auf Sie die Mindestbeträge zutreffen!

 

3. Sie haben bereits mehr als 15 Belege für den Monat hochgeladen
Das Finanzamt gibt außerdem vor, dass maximal 15 Belege pro Monat angerechnet werden dürfen. Wenn Sie also bereits 15 Belege hochgeladen haben, und einen weiteren Beleg hochladen, dann wird dieser entweder mit 0 € bewertet, oder das System wählt diesen anstelle eines anderen Beleges aus, wenn der neue einen finanziellen Vorteil bietet.
Sie können auf Ihrem Dashboard jederzeit sehen, wie viele Belege Sie bereits für den Monat hochgeladen haben!

 

4. Ihr Budget ist bereits ausgeschöpft
Manche Unternehmen legen ein eigenes Budget für die Zuschüsse fest. Für alle anderen gelten die vom Finanzamt festgelegten Maximalwerte. Pro Monat dürfen bis zu 15 Belege angerechnet werden. Pro Tag können maximal 7,23 € angerechnet werden. Das ergibt ein monatliches Budget von 108,45 €. Wenn dieses Budget bereits ausgeschöpft ist, werden neue Belege mit 0 € bewertet. Wenn nur noch ein Restbetrag vom Budget übrig ist, dann wird dieser angerechnet.
Wenn als Startdatum nicht der Anfang, sondern z.B. die Mitte des Monats hinterlegt wurde, wird das Budget entsprechend gekürzt für den Monat des Eintritts.
Erkundigen Sie sich am besten, was für ein Budget Ihnen bei Ihrem Unternehmen zu Verfügung steht!


5. Ihre Gehaltsumwandlung wurde erst nach dem Belegdatum aktiviert
Für die Aktivierung der Gehaltsumwandlung müssen Sie zuerst den Zusatz zum Anstellungsvertrag unterzeichnen und abgeben. Das Datum Ihrer Unterschrift auf dem Zusatz wird dann bei der Aktivierung eingetragen.
Erst ab diesem Datum können Belege abgerechnet werden!
Belege, die Sie vor diesem Datum hochgeladen haben, werden dann nicht abgerechnet und mit 0 € bewertet.
Denken Sie also daran, dass erst nach dem Datum der Unterschrift Belege abgerechnet werden können!


6. Sie waren zum Belegdatum noch nicht im Unternehmen
Belege können erst für Sie abgerechnet werden, wenn Sie einen Account haben, der bereits aktiviert ist. Ausschlaggebend ist dabei das Datum, das von Ihrer Personalabteilung als Startdatum eingetragen wird. Laden Sie also Belege hoch, die vor diesem Eintrittsdatum liegen, können diese nicht abgerechnet werden und werden mit 0 € bewertet.
Achten Sie also darauf, wann Sie mit billyard gestartet sind!


Ihre Konfigurationen können Sie jederzeit in Ihrer App einsehen:

 


     Ihre Konfigurationen finden Sie unter dem Menüpunkt „Meine Konfigurationen“ auf dem Dashboard.

     Hier sehen Sie jetzt die für Sie spezifischen Konfigurationen für Ihren jeweiligen Benefit.


Wenn Sie denken, dass bei der Analyse Ihres Beleges ein Fehler aufgetreten ist, oder Sie Fragen zur Bewertung des Vorteils haben, können Sie unseren Kundenservice kontaktieren:

Tel.: 0228 – 38757080

Mail: hilfe@billyard.de

Oder per Live-Chat auf billyard.de