Wie kann ich das Deutschland-Ticket-Abo bei der DSW21 verwalten?

Wie kann ich das Deutschland-Ticket-Abo bei der DSW21 verwalten?

Die gesamte Verwaltung des Deutschland-Ticket-Abos bei der DSW21 erfolgt über das Kunden-Konto im Portal der DSW21.
Sie können das Kunden-Konto nicht über die DSW21 App einsehen. Sie müssen dafür https://meinabo.dsw21.de/de/subscriber/login in einem Browser eingeben.

Bei der Bestellung haben Sie eine E-Mail Adresse und ein Passwort angegeben. Mit diesen Daten melden Sie sich an. 
Diese Anmeldedaten sind nicht die Zugangsdaten für den Login in der billyard App!

Sie können im Kunden-Konto u.a. folgende Änderungen vornehmen:
  1. Änderung und Kündigung des Abonnement 
  2. Änderung der persönlichen Daten inkl. der Bankverbindung
  3. Änderung der Zugangsdaten für das DSW21 Konto
  4. Löschen des DSW21 Kontos

Abo-Übersicht

Unter diesem Punkt können Sie Ihr Abo ändern, d.h. Zusatzprodukte hinzu buchen, kündigen oder Bescheinigungen abrufen.

Eine Änderung oder Kündigung des Abonnements können Sie bis zum letzten eines Monats für den Folgemonat durchführen.

Persönliche Daten

Unter diesem Punkt können Sie Ihre Persönlichen Daten ändern. Auch Ihre Bankverbindung für das Lastschriftverfahren können Sie hier ändern.

Eine Änderung der Personalnummer ist nicht möglich! Die Personalnummer ist für die Zuordnung zu Ihrem billyard Konto erforderlich. Nur so kann das Deutschland-Ticket für die Mobilitätszuschüsse Ihres Arbeitgebers automatisch angerechnet werden!


Zugangsdaten

Unter diesem Punkt können Sie Ihre Zugangsdaten zu Ihrem Konto bei der DSW21 ändern.
Dies betrifft nicht Ihre Zugangsdaten für den Login in der billyard App! 

Deregistrierung

Unter diesem Punkt, können Sie Ihr Konto bei der DSW21 löschen.
Ihr Deutschland-Ticket als Chipkarte oder Handyticket bleibt auch nach der Löschung gültig. Sie können aber keinerlei Änderungen Ihres Abos online mehr vornehmen.