Sobald Sie sich bei HandyTicket Deutschland im Zuge der Bestellung des Deutschland-Tickets anmelden wird folgende Meldung angezeigt:
"Vorausgesetzter Benutzer gehört zu "XYZ". Diese Organisation kann nicht verwendet werden."
XYZ ist dabei das Kürzel eines Verkehrsbetriebes. Im nachfolgenden Screenshot ist das Kürzel "BSM" des Verkehrsbetriebes der Stadt Monheim.
Fehlerursache:
Viele Verkehrsunternehmen, liefern das HandyTicket für das Smartphone über die Plattform "HandyTicket Deutschland" aus. Sie bekommen diese Fehlermeldung angezeigt, da Sie bereits vor dieser Bestellung ein HandyTicket (Deutschland-Ticket) über einen anderen Verkehrsverbund bestellt haben, welches über "HandyTicket Deutschland" ausgeliefert wurde.
Lösung:
Nun gibt es zwei Möglichkeiten das Problem zu lösen:
1) Sie müssen sich an den vorherigen Verkehrsbetrieb wenden und darum bitten, Ihr Konto für die DSW21 freizugeben.
2) Sie löschen das Konto bei "HandyTicket Deutschland" und erstellen sich ein neues Konto. Dafür müssen Sie wie folgt vorgehen:
Klicken Sie nun ganz unten auf "Teilnahme am HandyTicket kündigen"
Setzen Sie nun das Häckchen bei "Ich möchte meine Teilnahme am HandyTicket kündigen." und anschließend auf "Teilnahme beenden"
Sie erhalten zur Bestätigung der Kündigung auch eine SMS.